Traumhafter Blick zum Beginn der Bootfahrt


Fast schon romantisch ist der Blick in Richtung der Bootfahrt. Diese geht bis nach garding und wurde früher als Verbindung der Nordsee über die Eider bis nach Garding für den Handel genutzt. Die Boote wurden entlang der Bootfahrt bis nach Garding "getreidelt".

Traumhafter Blick zum beginn der Bootfahrt.

Katinsiel nahe St.Peter-Ording


In Katingsiel beginnt die Süderbootfahrt bis nach Garding.
Hier der Durchlass zur Bootfahrt über einen Zulauf zur Eider.

Kaffee und Kuchen in Katingsiel nahe St.Peter-Ording


Kurz vor dem Ende der Fahrradtour ist es am Nachmittag ideal noch mal leckeren selbstgebackenen Kuchen oder Torte bei Wilm Andresen zu geniessen.
Bei schlechtem Wetter im Krug dann Schinkenbrot und Bommerlunder....

Letzter Blick vom alten Katinger Deich Richtung Garding nahe St.Peter-Ording


So nun ist die Reise fast beendet.
ein kleiner Blick Richtung Garding.

So schön ist das Eiderstedter Binnenland


Das schöne Wetter vom Wochenende hat viele Besucher und auch Urlauber nach Eiderstedt gelockt.
Für so einen schönen Blick lohnt es sich doch oder?

Standräuber in St.Peter-Ording


Die kleine Reportage von unserem Ausflug ins Katinger Vorland ist fast zu Ende.
Anschließenß ist eine kleine Reportage über das schöne St.Peter-Ording fertig.
Aber jetzt schon vorab eine Vorankündigung:

Die Kurverwaltung lädt ein zu einem friesischen Abend.
Mit dabei die "Strandräuber".
Ein toller Chantychor unter Leitung von Ove Ketels.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 04.Oktober 2011 statt.

Noch ein Blick ins Landesinnere von Eiderstedt


Noch einmal ein Blick vom Eiderdeich in die typische Eiderstedter Landschaft.
Übrigens auch heute wieder ein schöner Tagesbeginn. Die Sonne kommt langsam durch.
Ideales Wetter für eine Fahrradtour oder einen Ausflug nach St.Peter-Ording.

Blich ins "landesinnere Eiderstedt" Richtung St.Peter-Ording


Ein kleiner Blick vom "alten" Deich ins innere von Eiderstedt. Ein schöner Panoramablick. Und noch immer hochsommerliche Temperaturen . Abgrillen ist überall angesagt....