Strandsegler in St.Peter-Ording

Auch gezogen und nicht
vom Wind getrieben kann man strandsegeln....

Pfahlbauten in St.Peter-Ording

Ähnlich gross wie die Arche-Noah der zweite große Restaurationspfahlbau am Strand von St.Peter-Ording "54 °7

Fischkutter auf rauher See

Einer weitere Aufnahem des Fischkutters auf rauher See vor St.Peter-Ording

Weinahctsgrüsse aus der kleine Welt

Wir wünschen allen Freunden-Bekannten-Gästen unserer Frerienwohnung und die dies es noch werden möchten ein gesegentes Weihnachtsfest und eine erfolgreiches vor allem aber gesundes und stressfreies 2014

Kazimiera-Karl-August und Dennis Petersen

Vier Kerzen am Adventskranz

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still – so das man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer schwächer und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte betrübt: „ich heiße Glaube. Aber ich bin überflüssig geworden. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und auch die zweite Kerze erlosch.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze. „Ich heiße Liebe. Ich habe beinahe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich auf die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollten.“ Mit einem letzten Aufflackern erlosch auch dieses Licht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „ Aber... ihr solltet doch brennen und nicht aus sein!“ Und fast begann das Kind zu weinen. Da wusste die vierte Kerze Trost zu spenden! Sie sagte: „Hab keine Angst. So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.“ Flugs nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündeten die anderen wieder an. 

Möwe vor St.Peter-ording

Nich das Lied kelien Möwe fliegt nach Helgoland sondern kleine Möwe schwimmt vor St.Peter-Ording Strand...

Regenbogen über Sankt Peter.Ording

ein schönes Bild daher noch einal eine kleine andere Perspetive vom Regenbogen