Reise von Garding nach Welt nahe St.Peter-Ording

Mit so einem Fell kann man sogar diese winterlich Kälte aushalten. Und der nächste Sommer kommt bestimmt.

Welt Reise von Garding nahe St.Peter-Ording

Ein Blick zurüch auf dem Weg nach Welt. Garding liegt in einer schönen winterlichen Schneelandschaft und die Kirche ragt aus der Mitte heraus.

Weltreise nach und von Garding nahe St.Peter-Ording

Auf der Rücktour aus Garding Richtung Hülkenbüll kann man aus der Entfernung schon auf einer kleine Warft das Brückhuus sehen.
Was es mit einem Brückenhaus auf sich hat, und das mitten im Land wird sich noch klären.
Auf jeden Fall ein schöner winterlicher Blick.

Welt Reise aus Garding nahe St.Peter-Ording

Auf der Rücktour von dem "kleine" Spaziergang nach Garding kann man diesen schönen winterlichen Blick geniessen.
Standort Garding südlich der Bahnverbindung Richtung Hüllenbüll (Teil der Gemeinde Kspl.Garding) und dahinter mien Welt.
Übrigens erinnern Sie sich noch? In Vollerwiek am Deich "Ortsteil Hülk" on hier eine Verbindung besteht?

Welt Reise nach Garding nahe St.Peter-Ording

Vom Marktplatz kommend geht es die Süderstraße entlang weiter. An der Süderstraße liegt dann der Hafenplatz.
Jetzt wird sich jeder fragen Hafenplatz mitten in Eiderstedt, kein Fluss und auch die Nordsee weit und breit nicht zu sehen, wie geht das?
Dazu die Lösung nach ein paar weiteren Blogeinträgen, nur so viel: es hängt mit dem Begriff Bootfahrt zusammen.
Auf jeden Fall hatte Garding früher einen Hafen mit Umschlag von Getreide Vieh und anderen Handelswaren.
Und es gab sogar im Rahmen von Maßnahmen der "Stadterneuerung" Ideen, diesen Hafen wieder aufleben zu lassen.....

Welt Reise nach Garding nahe St.Peter-Ording

Nach dem gestrigen Blich von der Fischertraße nun noch mal ein winterliches Bild der Gardinger Kirche vom Marktplatz.
Es heisst die Spitze des Tönninger Kirchturms und das Schlüsselloch der Tür in der Gardinger Kirche soll auf eine Höhe liegen.... nun ob das man stimmt.

Welt Reise nach Garding nahe St.Peter-ording

Von der Mitte der Fischerstraße kann man den imposanten Kirchturm der Gardinger Kirche betrachten.