Reise zum Mittepunkt der Welt

Fast in der Mitte des Dorfes noch einmal einen "Frontanblick" auf das Gemeindehaus.
Hiernhaben früher sehr viele Familien nach dem krieg gewohnt, und das auf engstem Raum.
Nachdem das Haus in die Jahre kam und ein Neubau einer Renovierung vorgezogen wurde hat ein Familie das haus gekauft und wieder liebevoll renoviert.
Der Schreiber diese Blogs hat auch in diesem Haus gewohnt...... eine wilde Zeit.

Auf Weltreise in Welt nahe St.Peter-Ording

Vor einigen Blogs ga es eein Bild vom alten Gemeindehaus. Heute nun eine Aufnahem vom neuen "Gemeindehaus" allerdings hält die Gemeinde Welt hier nur Wohnungen für junge Mitbürger vor.
Ein Prinzip das sich gewährt hat, denn Welt ist eine junge Gemeinde.

Die Weltreise geht weiter

Ein weiterer Haubarg in Welt ist der "Tetens Hof". Der Haubarg und das Land wurden einer Stiftung vermacht aus der heraus in garding ein Krankenhaus gebaut werden sollte. Da diese nicht zustande kam wurde für die ältere Generation eine Tetens Stift in Garding errichtet.