Schafe am Deich nahe St.Peter-Ording

Es gibt eine Künstlerreihe, die sich mit Schafmotiven beschäftigen. Schafe sind eine wesentlicher Bestandteil an den Deichen an der Küste.
Daher auf unseren Deichspaziergnag mal einige Schafsimpressionen.

Rotbunte Kuh am grasen

Vom Vollerwieker Deich kann man ins "Binnenland"schauen.
Diese Kuh gräst noch gemütlich in der Oktobersonne. Heute am 01.November ist aber richtiges Schietwetter. Die Ringer kommen jetzt alle in den Stall.... auf der Alm hiesse das Abtrieb.

Vollerwieker Vorland nahe St.Peter-Ording

Das Vollerwieker Vorland wächst und sorgt auch für Sicherheit.

Der Tag nach dem Sturm

Heute ist es wieder fast normal windig..... daher geht die Oktoberreise weiter. Vom deich aus sieht man grasende Schafe und ein Rind hat auch schon ein Decke bekommen..... können Sie es erkennen?

Übrigens auf das "präsentieren" von Sturmbildern verzichte ich.

Orkan an der Nordseeküste

Heute hatten/haben wir einen herbststurm wie schon lange nicht mehr. Dächer wurden abgedeckt und auch große Bäume stürtzen um.

Hier noch mal ein ruhiger Blick vom Vollerwieker Deich Richtung Welt und Garding.

Stürmischer Herbsttag in welt nahe St.Peter-ording

Es wird herbstlich und dei ersten Stürme ziehen heran. Für die Windkraft natürlich gut.