Weltreise über Grothusenkoog nahe St.Peter-Ording

Auf der Weltreise kommt man am Grothusenkoog vorbei. Einkleine Gemeinde mit knapp über 20 Einwohner. Die Gemeinde gehört zum Vereinsverbund Welt-Vollerwiek-Grothusenkoog. Viele Vereinsaktivitäten werden in diesem "Dreierbund" gemeinsam begangen.

Windmühlen auf Eiderstedt nahe St.Peter-Ording

Auf der Osterour von Welt über den Grothusenkoog  und Vollerwiek kommt man an einer Windmühle in Kspl. Garding Ortsteil Borsthusen vorbei.
Heute gibt es diese Energie wieder -allerdings mit Windkraftanlagen-. Man war damals der Zeit schon weit voraus. Leider hat diese Mühle keone Flügel mehr. Aber schön waren sie doch!

Haubarge auf der Weltreise nahe St.Peter-Ording

Wie schon in den vorherigen Blogs beschrieben gibt es Welt einige Haubarge, die für die Landschaft Eiderstedt typischen historischen landwirtschaftlichen Gebäude.
Dieser ist sicherlich auch einer der schönsten auf Eiderstedt.