Schafe an Eiderstedter Deichen


Diese Schafe gibt es zwar nicht auf Eiderstedts Deichen aber sie gehören zu ihrer Familie.

Schafe an Eidestedts Deichen


Wie angekündigt nun eine Serie von den unterschiedlichen Schafrassen an den Deichen.

Schafe an Eidestedts Deichen

Wie angekündigt nun eine Serie von den unterschiedlichen Schafrassen an den Deichen.

Schafe am Deich von Eiderstedt


An den Deichen von Eiderstedt sorgen die Schafe für die Sicherheit dieser Bauwerke.
Sie halten das Gras kurz und treten die Grasnaben fest.
Am Multimar sind am Deich viele Schilder auf denen die unterschiedlichen Rassen vorgstellt werden.
Heute beginne ich mit de ersten "Erklärungsschild"

Multimar Wattforum Tönning


Hier noch einmal ein kleiner Auschnitt (Legende) was auf der Plastik alles vom Wattenmeer vorstellt wird.